Känguru der Mathematik 2019

Am 21. März starteten 57 Schülerinnen und Schüler aus unseren Jahrgangsstufen 5 bis 7 in den 25. Wettbewerb „Känguru der Mathematik“. Mit interessanten, lustigen und spannenden Multiple-Choice-Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik soll mehr Freude an diesem Fach aufkommen. 75 Minuten Knobeln schaffte rote Köpfe und größtenteils erfolgreiche Ergebnisse: Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, eine Broschüre und einen Qwürfel zum Weiterknobeln (s.u.).
Ela-Mae aus der 5b erreichte die höchste Punktzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Marie aus der 6a schaffte den weitesten Känguru-Sprung, indem sie die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten gab. Dies wurde zusätzlich mit einem T-Shirt belohnt!
Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf den Wettbewerb im nächsten Jahr!
 
Qwürfel