Skifahrt 2019

Die alljährliche Skifahrt mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 nach Meransen in Südtirol war für uns alle eine tolle Erfahrung. Bei sonnigem Wetter ging es gleich am ersten Tag auf die Piste, wo die Ski-Lehrer der Skischule „Gitschberg“ schon auf uns warteten. Die meisten von uns standen zum ersten Mal auf Skiern, andere hatten schon ein paar Vorerfahrungen. Schnell konnten alle von uns erste Erfolge verbuchen. Wenn wir nicht auf unseren Skiern standen, haben wir die wunderschönen Ausblicke genießen können, einen Bauernhof in der Nähe unserer Unterkunft besucht, sowie Gesellschaftsspiele, Bingo und Tischfußball gespielt. Nach einer Woche Skischule hat es jeder von uns geschafft, eine Piste herunterzufahren. Manche von uns haben sich sogar die schwarze Piste herunter getraut. Dieses Gefühl war unbeschreiblich und wir hatten richtig viel Spaß. Ein Höhepunkt der Skifahrt war ein kleines Skirennen, bei dem wir uns messen konnten und die schnellsten Schüler sogar einen Pokal überreicht bekamen. Nach einer tollen Woche ging es wieder zurück nach Duisburg mit jeder Menge neuer Erfahrungen und schönen Erinnerungen im Gepäck.
 
Beril Kan, 8d