Kooperation mit der Musikschule trägt Früchte

Bereits seit vielen Jahren besteht eine Kooperation zwischen der Gustav-Heinemann-Realschule und der Musik- und Kunstschule Duisburg. Später wurde die Kooperation um den Lionsclub Duisburg-Hamborn erweitert und hierdurch eine finanzielle Sicherung des Projektes gewährleistet.
Eingeladen wurde auch in diesem Jahr zu einem kleinen Konzert in der Aula der Schule. Alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern anwesend und durften nicht nur miterleben, was man in der „JeKi-AG“ lernt, sondern waren auch aktiv am Programm durch Mitmachaktionen beteiligt. Herr Reddemann, Musiklehrer von der Musik und Kunstschule Duisburg, führte als betreuende Fachkraft kindgerecht und fröhlich durch das Programm.
Musizieren macht Spaß. Engagement wird belohnt. Bemühen wird anerkannt. Applaus tut gut! All dies konnte das JeKi-Ensemble der Gustav-Heinemann-Realschule wieder live erfahren.
Es war eine tolle Veranstaltung für deren Organisation und Durchführung wir uns bei allen Beteiligten bedanken.