Mo-Fr 07:00 - 13:30

Suche
Menü

Über uns in einfacher Sprache

Wer wir sind

Wir sind die Gustav-Heinemann-Realschule.

Unsere Schule ist in Duisburg.

Wir sind eine staatliche Schule.

Bei uns lernen Kinder nach der Grund-Schule.

Die Kinder sind in der 5. bis 10. Klasse.

Was uns wichtig ist

Frieden ist uns an der Schule wichtig.

Frieden kommt durch das Handeln von Menschen.

Das hat Gustav Heinemann gesagt.

Er war früher der Bundes-Präsident.

Ein Bundes-Präsident ist ein wichtiger Chef von Deutschland.

So lernen wir

Wir lernen an unserer Schule auf viele Arten.

Wir arbeiten oft an Projekten.

Ein Projekt ist gemeinsames Lernen an einem Thema.

Wir machen viele Ausflüge.

Zum Beispiel:

  • Wir besuchen den Landtag
    • Ein Landtag ist ein Haus für Politiker
  • Wir besuchen Museen
    • Ein Museum zeigt alte Dinge oder Kunst

Wir helfen anderen

Wir helfen anderen Menschen.

Wir machen jedes Jahr einen Sponsoren-Lauf.

Ein Sponsoren-Lauf sammelt Geld durch Sport.

Die Schüler laufen für einen guten Zweck.

Wir schenken das Geld armen Kindern.

Anmeldung für neue Schüler

Sie können Ihr Kind bei uns anmelden.

Das ist für die neue 5. Klasse.

Sie müssen einen Termin buchen.

Nutzen Sie dafür das Internet.

Bringen Sie die Formulare mit zur Schule.

Kontakt

Haben Sie Fragen an uns?

Rufen Sie uns an.

Telefon:
0203 2834598

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Email:
gustavheinemann.realschule@stadt-duisburg.de

Besuchen Sie uns in unserem Büro.

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
7:00 Uhr bis 13:30 Uhr