Mo-Fr 07:00 - 13:30

Menü

Vorlesewettbewerb 2021

ghrs_blog_vorlesewettbewerb2021_bearb

Am 17.11.2021 fand der Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6 statt. Zuvor wurden in den Klassen 6 a-d die Klassensieger*innen ermittelt, die am Ende gegeneinander antraten.
Die diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs ist Sabrina Dinn aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch!
Sieger*innen in den Klassen wurden:

6a: Cain David Schröder

6b: Aaleyah Zain El Abdin

6c: Sabrina-Sharona Dinn

6d: Alen Kerimov

Auch euch „Herzlichen Glückwunsch“! Zu gewinnen gab es ein Buch und eine Urkunde.
Derzeit finden die Regionalentscheide digital statt, an denen unsere Siegerin Sabrina teilnimmt. Der Vorlesewettbewerb wird durch die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels organisiert und gefördert und findet seit mehr als 60 Jahren statt.
Schon jetzt können sich alle Fünftklässler*innen auf den Wettbewerb im nächsten Jahr freuen: Dann dürft ihr herausfinden, wer von euch am besten vorlesen kann.
Der Wettbewerb wurde organisiert und durchgeführt von den Deutschlehrerinnen (Frau Camp, Frau Kieselbach und Frau Effenberger) der Jahrgangsstufe 6. Einen herzlichen Dank!

Wir hören gerne von ihnen

Senden Sie uns eine Nachricht.

Weitere Einträge