Mo-Fr 07:00 - 13:30

Suche
Menü

Verkehrserziehung in den Klassen 6

information-boards-105193_1280

Im November bekamen alle 6er Klassen Besuch von der Polizei. Den Anfang machte die 6A am 15.11.2023 mit dem Besuch von Herrn Ingenhaag.
In einer Doppelstunde wird mit den Klassen das Thema „Verkehrssicherheit an Gleisen“ besprochen. Um in das Thema einzuführen und als Gesprächsgrundlage wird der Klasse der Film „Olis Chance“ gezeigt.
In diesem Film werden vier Szenarien gezeigt, die lebensbedrohlich sein können, z.B. das Klettern auf Züge bzw. das Klettern auf Hochspannungsleitungen, das Überqueren der Gleisen an ungesicherten Stellen (mit Kopfhörern) oder auch die Sogwirkung eines
einfahrenden Zuges.
Die 6A schaute interessiert zu und im anschließenden Gespräch wurde gut mitgemacht. Vieles war den Schülern so noch nicht bewusst, sodass sie durchaus Neues gelernt haben in der Hoffnung, dass sie nun noch wachsamer und aufmerksamer in der Nähe von Gleisen sind.

Wir hören gerne von ihnen

Senden Sie uns eine Nachricht.

Weitere Einträge